E1 in Weingarten beim Cordial Cup

Eingetragen bei: E - Junioren, E1-Junioren, Jugendabteilung | 0

U11 Cordial Cup Qualifikationsturnier in Weingarten

Am Samstag, den 29.4.2017 spielten die E1 Junioren vom FC Wangen im Lindenhofstadion in Weingarten beim qualitativ gut besetzten Qualiturnier mit. In acht vierer Gruppen spielten die 32 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale.
Die Gruppenphase war für unsere Jungs aus Wangen sehr erfolgreich: Im 1. Spiel war nach 12 Spielminuten ein 0:0 gegen den VFB Friedrichshafen der Endstand, wobei wir aus Wangen klar und deutlich spielbestimmend waren und die Torchancen auch hatten. Im 2. Spiel stand die SGM Rot a.d. Rot als Gegner uns gegenüber. Diese Partie gewann der FC Wangen mit 1:0. Torschütze Eren Sarigül nach einem Zuspiel von Jason Anschitz. Im 3. Gruppenspiel gegen den SV Reute erzielten Jason Anschitz und Nils Arnold die Tore und die drei Punkte gehörten auch dem FC Wangen. Ergebnis nach 12 Minuten 2:0 für den FC.
Nachdem Punkt- und Torgleichheit mit VFB Friedrichshafen entstand, mussten unsere Jungs zum Neunmeterschiessen um den Gruppensieg. Da war der VFB (5:3) die glücklichere Mannschaften und wir durften als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ziehen. Im Achtelfinale spielten die Wangener Junioren gegen die Auswahlmannschaft (2006) aus Ulm. Das Ergebnis nach 12 Minuten lautete: SSV Ulm – FC Wangen 5:0 für Ulm. Der SSV Ulm gewann an diesem Tag alle Spiele in Weingarten (Turniersieger) und qualifizierte sich für die Finalrunde in Kitzbühel vom 2.6.2017 bis 5.6.2017!
Im Viertelfinale (Platz 9 bis 16) stand der FC Sonthofen dem FC Wangen gegenüber. 0:0 ! Im Neunmeterschiessen hatten nun die Wangener Junioren das Glück auf ihrer Seite (5:3 für den FC Wangen).

Im Halbfinalspiel (Platz 9 bis 12) gewannen die FC´ler mit 1:0 gegen die SpVgg Kaufbeuren nach 12 Spielminuten. Strafstoßtor durch Noel Schmid. Im letzten Platzierungsspiel um Platz 9 und 10 stand der FV Ravensburg als Gegner auf dem Rasen. Endstand 0:3 für den FV. Im Grossen und Ganzen war dieses Turnier eine besondere Erfahrung für uns alle, Spieler wie Trainer. Ein beachtlicher 10. Platz aus 32 Mannschaften ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

„Super zusammengespielt und um jeden Ball gekämpft Jungs. Macht weiter so.“

Für den FC Wangen spielten:
Lorenz Schweighart (TS), Paul Schwarz, Paul Bischof, Emirhan Samur, David Oschwald, Efe Keskin, Noel Schmid, Jason Anschitz, Nils Arnold, Eren Sarigül und Ferdinand Faber

Aydin Yerlikaya
Trainer E1 Junioren – FC Wangen