E2 wird Zweiter beim Hallenturnier in Neuravensburg

Eingetragen bei: E - Junioren | 0
E2 wird Zweiter beim Hallenturnier in Neuravensburg

Sonntag, 14. Februar 2016
 
 Der FC Wangen spielte beim E1-Turnier in Neuravensburg gegen die SGM Achberg/Neuravensburg, den SV Haslach, den SV Amtzell, den SC Unterzeil und den TSV Ratzenried. Der Turniermodus: Jeder spielte gegen jeden, der Erste war zugleich Turniersieger.
 Wangen erwischte gegen seinen ersten Gegner, den SC Unterzeil, gleich mal einen guten Start. Es dauerte zwar bis zur 6. Minute, bis das erste Tor für Wangen durch Hai Dang fiel. Danach trafen die FC´ler noch zwei Mal, einmal durch Tim und einmal durch Nico. Kurioserweise fielen alle drei Treffer durch Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Beim zweiten Spiel gegen Haslach spielte man schon nicht mehr so überlegen. Viele Angriffe wurden nicht bis zum Schluss konsequent durchgeführt. Trotz allem langte es zu einem 2:0-Sieg, bei dem Alper und erneut Nico trafen. Da Wangen auch im dritten Spiel nicht ganz wach war, passierte schließlich in der 5. Minute der 0:1-Treffer für Ratzenried. Erst danach drehte man wieder auf. Trotz zahlreicher schön herausgespielter Chancen wollte dem FC kein Treffer in diesem Spiel mehr gelingen, so dass man gegen den TSV mit 0:1 verlor. Die Wiedergutmachung gelang mit einem glanzlosen 2:0 gegen den SV Amtzell. Die Torschützen waren Ali und Tim. Wollte man noch erster werden, musste gegen den Titelfavoriten aus Neuravensburg ein hoher Sieg her. Dies war am heutigen Tage allerdings nicht möglich, da das heimische Team zu stark aufspielte und bei unserer Mannschaft sich die Ungenauigkeiten häuften. Man ging zwar durch Tim mit 1:0 in Führung, und dies schon in der 1. Minute. Allerdings war dieser schöne Angriff des FCW nur ein kurzes Strohfeuer. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit unseres Gegners kassierten wir innerhalb kürzester Zeit 4 Treffer, zwei davon sogar per Kopf. Ali brachte uns in der 7. Minute nochmals auf 2:4 heran, ehe Neuravensburg wieder den Abstand auf 3 Tore herstellte.
 
Bei diesem Turnier haben unsere Jungs wieder super gekämpft, allerdings fehlte diesmal die spielerische Linie. Nichtsdestotrotz gratulierenwir zum sehr guten zweiten Platz.
2016_Neuravensburg_E2
Für den FC Wangen spielten: Simon Madlener, Tim Löhmann, Nico Giesen, Joshua Sonntag, Alper Yerlikaya, Hai Dang Nguyen, Moritz Klugger, Moses Keller und Ali Drammeh.
 Die Torschützen des Turniers waren: Nico (2), Ali (2), Hai Dang (1), Alper (1) und Tim (3).
 
 Am nächsten Sonntag spielen wir ab 9.00 Uhr unser letztes Hallenturnier in Kressbronn. (R.Löhmann)