E4-Junioren sind Meister der Kreisstaffel 14

Eingetragen bei: E - Junioren, E4-Junioren, Uncategorized | 0

E4-Junioren machen ihre Hausaufgaben

Am letzten Spieltag kam es in der Kreisstaffel 14 zum Fernduell zwischen den E4-Junioren aus Wangen und den E-Junioren vom FC Scheidegg. Bei gleichem Spielausgang auf den Plätzen in Röthenbach und Scheidegg wäre es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gekommen. Somit war die Hausaufgabe klar, das Spiel in Röthenbach musste gewonnen werden.
Diese Aufgabe wurde ernst genommen und Wangen ging schnell mit 1:0 in Führung. Es wurde druckvoll gespielt und dem Gegner kaum Platz gelassen, ein Spiel aufzubauen. Immer wieder waren die Wangener Jungs dort, wo der Ball war und brachten diesen unter ihre Kontrolle. Der Lohn war eine 5:0 Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Wangen versuchte frühzeitig zu stören und erspielte sich viele Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In dieser Phase schaffte es die SGM, auf 2:5 zu verkürzen, doch fünf Minuten vor Schluss traf Wangen zum 6:2 Endstand.
Jetzt begann das Warten auf das Ergebnis aus Scheidegg, da hier erst um 18 Uhr angepfiffen wurde. Um 19:05 Uhr kam dann die Nachricht, dass Scheidegg verloren hat und somit die E4 Meister ist.