F-Junioren siegen beim Blitzturnier

F-Junioren siegen beim Blitzturnier

Zum Vorbereitungsturnier auf dem Kunstrasenplatz Ebnet lud der FC Wangen seinen Kooperationspartner ASV Wangen, die TSG Ailingen und den SV Vogt/Karsee ein. Das Turnier war ein voller Erfolg, konnte man sich doch mit starken Gegnern auf die bevorstehende Frühjahrsrunde vorbereiten.

Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs mit Mia auf einen alten Bekannten: den SV Vogt/Karsee. In den zu spielenden 15 Minuten ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten Pfosten- bzw. Lattentreffer zu verzeichnen, allerdings trafen beide das Tor nicht, so dass sich die beiden Teams leistungsgerecht 0:0 trennten. Wir Trainer waren zufrieden, da der Ball schon recht ordentlich in den eigenen Reihen lief. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom Bodensee, die TSG Ailingen. Mitte März gewann in der Vorrunde der FCW beim Turnier in Bergatreute schon mal deutlich mit 3:0. Ailingen revanchierte sich im Endspiel mit einem knappen 1:0 Sieg. Nun wollten die Wangener wieder gewinnen. Doch es begann erst mal recht ernüchternd. Der FCW lag zwei Mal zurück, 0:1 und nach dem postwendenden Ausgleich dann erneut die kalte Dusche: 1:2. Allerdings spielte fortan nur noch der FCW. Eins ums andere Mal gelangten den Wangenern noch 5 Treffer, so dass ein verdienter 6:2 Sieg heraussprang. Endlich belohnten sich unsere Jungs mal selbst, indem sie den Ball in die Ecke des Tores schoben anstatt den Torspieler zu treffen. Das war schon sehr gut. Im letzten Spiel trafen wir noch auf unsere Freunde vom ASV. Anfangs verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf Seiten des FC. Fünf Minuten vor Schluss führte der FCW mit 1:0. In den letzten Minuten hatte der ASV dem FC-Spiel nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen. Nach weiteren fünf Toren gewannen wir schließlich mit 6:0.

Durch zwei Siege und einem Unentschieden bei 12:2 Toren wurde der FC Wangen verdienter Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, dass war richtig toll, wie ihr euch an diesem Samstag präsentiert habt. Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die für dieses Turnier einen Verkauf organisierten. Einfach nur klasse!!

Im Anschluss gewann die Erste auch noch ihr wichtiges Abstiegsduell gegen den FC Albstadt hoch mit 4:1, so dass dieser Tag ein rundum gelungener Tag für den FC Wangen war.

Die F1 spielte in folgender Besetzung: Martin K., Lukas A., Mia S., Simon M., Arda U., Alex B., Alfred D., Romeo R., Leonis J., Mika G.

Am 4. Mai geht`s dann endlich mit der Frühjahrsrunde los. Erster Spieltag ist beim TSV Hergensweiler.