F-Junioren-Spieltag in Ailingen

F-Junioren-Spieltag in Ailingen

Zum ersten Spieltag der Rückrunde trafen sich die Jungs mit ihren Trainern und Eltern bereits um 8.45 Uhr. Gegen 9.30 Uhr traf der Tross des FC Wangen in Ailingen ein. Unsere Mannschaften mussten aufgrund Krankheiten, Familienfeiern, etc. ohne 9 Spieler auskommen, so dass eine der drei Mannschaften sogar ohne Auswechselspieler spielen musste.

Die F1 startete mit einer viel zu hohen Niederlage gegen den SV Kressbronn. Nachdem die Mannschaft bereits nach kurzer Zeit mit 0:2 zurück lag, stellte der Trainer um. Mitte der Spielzeit war der Ausgleich erreicht. Leider fingen sich die Jungs noch 4 Tore ein, so dass am Ende das Spiel mit 2:6 verloren ging. Beim zweiten Spiel wurde nun zielstrebiger gespielt. Heraus sprang ein hochverdienter 3:1 Sieg gegen den TSV Eriskirch. Im letzten Spiel verließen unsere tapferen Jungs nach und nach die Kräfte. Gegen die TSG Ailingen verlor der FCW mit 1:3. Mit mehr Auswechselspieler wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Unsere F2 erwischte einen Auftakt nach Maß. Die SGM aus Hege/Nonnenhorn/Bodolz wurde sicher mit 3:0 besiegt. Mit ein wenig mehr Übersicht zum besser postierten Mitspieler wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Im zweiten Spiel verloren die Wangener unglücklich mit 1:3 gegen die JSG Schnetzenhausen. Unserer Mannschaft wollte trotz vieler weiterer Torchancen nur ein Treffer gelingen. Das Tore schießen wurde dann im letzten Spiel gegen die TSG Ailingen nachgeholt. In den zu spielenden 15 Minuten gewannen unsere Jungs mit 3:1.

Im ersten Spiel der F3 wurde der FC vom Gegner, der TSG Ailingen, regelrecht überrollt. Unglaublich ballsicher spielte die dritte aus Ailingen, so dass unsere Jungs bereits nach einer Minute mit 0:2 zurücklagen. Nun galt es, den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang hin und wieder recht gut. Nichtsdestotrotz wurde das Spiel mit 0:7 verloren. Die Jungs wurden für`s nächste Spiel entsprechend wieder motiviert, besser aus der Abwehr heraus zu kommen. Dies gelang unserer Mannschaft im nächsten Spiel hervorragend. Mit 3:0 wurde der TSV Eriskirch besiegt. Auch im letzten Spiel brannte nichts mehr an. Gegen die JSG Schnetzenhausen wurde ein ungefährdeter 4:1 Sieg eingefahren.

Bereits nächstes Wochenende findet der nächste Spieltag in Bodolz statt. Treffpunkt ist wie immer kurz vor 9.00 Uhr am Vereinsheim des FC Wangen.

Bericht: Rüdiger Löhmann