F2 wird Zweiter, F1 wird Dritter in Tettnang

F-Jugend mit 2. und 3. Platz in Tettnang

Sehr gut zog sich die F2 beim 6er Turnier in der Carl-Gührer Halle in Tettnang aus der Affäre. Fast wäre der Turniersieg gelungen, nur hatte leider Ailingen wieder mal was dagegen. Vor dem letzten Spiel führten unsere Jungs die Gruppe mit zwei Punkten Vorsprung vor Ailingen an. Ein Unentschieden hätte folgerichtig ausgereicht, um als F2 Sieger vom Spielfeld zu gehen. Leider war dies uns nicht vergönnt. Ailingen siegte im letzten Spiel nicht unverdient gegen den FC aus Wangen mit 4:1. Nach Siegen gegen den TSV Eschach (3:0), den TSV Tettnang 3 (3:0), den TSV Tettnang 4 (4:0) und gegen die SGM Baienfurt/Baindt (5:0) landeten die Wangener bei 16:4 Toren und 12 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch, wir Trainer sind mal wieder stolz auf euch, ebenso die mitgereisten Eltern.
Auch bei der F1 wäre wieder mal mehr möglich gewesen. Altes Manko war erneut fehlende Laufbereitschaft und der Blick für den besser postierten Nebenmann. Erst in den letzten beiden Spielen gelang dies uns wieder – leider zu spät. Im 8er Feld belegte der FCW letztendlich den dritten Platz. Sieger wurde auch hier die TSG Ailingen vor dem TSV Meckenbeuren.
Gleich in den ersten beiden Spielen wurde eine bessere Ausgangsposition verspielt. Gegen die TSG Ailingen verloren wir 2:3, gegen den TSV Meckenbeuren erreichten unsere Jungs nur ein 0:0 Unentschieden. Nach weiteren fünf Spielen, 1:0 gegen den FV Bad Waldsee, 2:0 gegen den TSV Tettnang 1, 1:1 gegen den TSV Tettnang 2, 4:1 gegen die SG Baienfurt und 4:0 gegen den SV Weingarten belegten die Wangener zum Schluss mit 14:5 Toren und 14 Punkten den dritten Platz. Auch hier gratulieren wir recht herzlich zum erreichten Platz. Beim nächsten Turnier wollen wir aber wieder mal ganz vorne landen. Mal sehen, ob dies klappt.
Der Kader der F2: Daniel B., Nils W., Cebrail K., Aldrin M., Bogdan M., Burak K., Kai F., Mika G., Romeo R.

Der Kader der F1: Martin K., Alex B., Önder D., Mia S., Simon M., Arda U., Hadi A., Leonis J., Alfred D.

Am 24.02. spielen unsere F-Jugendlichen in der WFV Halle beim Fußballturnier des SV Deuchelried.