FC Wangen E1 Junioren jetzt Tabellenführer

Eingetragen bei: E - Junioren, E1-Junioren | 0

E1-Junioren erobern die Tabellenspitze

Am Samstag, den 15.10.2016, spielten die E1-Junioren aus Wangen das Heimspiel gegen die E1-Junioren aus Leutkirch.

2016-10-15-E1-02

Perfekte Bedingungen für ein Derby gegen den Tabellenführer aus Leutkirch waren gegeben. Die E1-Junioren vom FC Wangen waren voll konzentriert und richtig „heiß“ auf das Spiel. Die erste Halbzeit konnte mit dem Anpfiff des Schiedsrichters beginnen. Es dauerte nicht lange, als Nils Arnold (5.Spielminute) die Torvorlage von Efe Keskin, mit einem schönen Tor in ein 1:0 für den FC Wangen verwandelte. Der Knoten war mit diesem Treffer sehr früh geplatzt, und unsere E1-Junioren zeigten im Laufe der 1. Hälfte immer wieder schnelle und technisch saubere Spielzüge nach vorne, die mit zwei weiteren Toren gekrönt wurden. Efe Keskin´s 2:0 für den FC Wangen, wurde exzellent in der 12. Spielminute über die linke Außenbahn von Noel Schmid vorbereitet. Ein Alleingang von Nils Arnold über die rechte Außenbahn bescherte den E1 Junioren aus Wangen, ( 16. Spielminute ) das 3:0 für den FC Wangen.

Die Torschützen in der ersten Halbzeit: Nils Arnold (1:0) – Efe Keskin (2:0) – Nils Arnold (3:0). Halbzeitstand 3:0 für die E1-Junioren vom FC Wangen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren unsere E1-JUNIOREN zwar bemüht, doch irgendwie war der Faden verloren. FC Leutkirch kam immer wieder in den Strafraum, aber im Torabschluss hatte der Gegner seine Schwierigkeiten. Unser Torspieler, Lorenz Schweighart, zeigte sehr starke Paraden, somit hatten die Leutkircher zusätzlich Probleme beim Tore schießen. Aber bei zwei Anschlusstreffern war auch unsere Nummer Eins machtlos. Es stand 3:2 nach gespielten 40 Minuten. Die E1-Junioren aus Wangen aktivierten noch einmal die volle Konzentration auf das Spiel und erzielten noch einen sehr wichtigen Treffer. Nils Arnold verwandelte in der 46. Spielminute das 4:2 Siegtor (Volleyschuss) für die E1 Junioren aus Wangen.

Nach dem Abpfiff hieß das Ergebnis, 4:2 für den FC Wangen gegen FC Leutkirch.

Fazit: „ Jungs, das war eine sehr starke Leistung, ihr seid neuer Tabellenführer, weiter so!“

2016-10-15-E1

Für den FC Wangen spielten (und trafen): Lorenz Schweighart (TW), Lukas Richter, Paul Bischof, Noel Schmid, Efe Keskin (1), Tim Strohhäcker, Nils Arnold (3), Noah Richter, Jason Anschitz, Philipp Gemein, David Oschwald

Ein herzliches Dankeschön an alle E1- und E3- Eltern, die tatkräftig am Kaffee- und Kuchenverkauf mitgewirkt, und für das leibliche Wohl gesorgt haben !

Nächsten Samstag, 22.10.16 um 10.15 Uhr, findet unser Auswärtsspiel gegen den SV Deuchelried statt !!

(Aydin Yerlikaya)