U15 noch einen Punkt von der Herbstmeisterschaft entfernt

8. Spieltag Bezirksstaffel C-Junioren

FC Wangen – SGM Bad Wurzach/Arnach 2:0(1:0)
Tore: 1:0/2:0 Ivan Lingor(10’/68′)

Nach dem letztwöchigen mit Ach und Krach erkämpften Auswärtssieg, wollten die FC-Jungs im letzten Heimspiel der Hinrunde nochmals zeigen, was in ihnen steckt.

Und dies sah man von der ersten bis zur letzten Spielminute. Tobias Rasch fehlten nach 4 gespielten Minuten nur Centimeter zum perfekten Spielstart. Doch lange musste der FC nicht auf das Tor warten. Nach 10 Minuten kullerte der Ball über die Torlinie der Gäste. Ivan Lingor traf den Ball aus rund 16 Metern zwar nicht ideal, doch es reichte für das auch zu diesem frühen Zeitpunkt bereits hochverdiente Führungstor. Im Folgenden sah man eine Darstellung des Wortes “Spieldominanz”. Mit ca 80% Ballbesitz und schönen Passfolgen, ließ man den Gegner 0,0 ins Spiel finden. Und selbst wenn Wurzach an den Ball kam, wurde dieser meist nur lang  nach vorn geschlagen. Weitere Tore gab es in dieser Hälfte dann keine.

Auch im zweiten Spielabschnitt ein unverändertes Bild. Bad Wurzach hatte nicht den Hauch einer Chance an diesem Tag, auch nur ansatzweise gefährlich in Richtung des Tors von Ali Aydin zu kommen. Die ein oder andere Chance wurde seitens des FCs noch ausgelassen, ehe erneut Ivan Lingor parat war und kurz vor Schluss einen Minge-Freistoß zum 2:0 Endstand abstauben konnte.

Fazit: Am heutigen Tag zweifelte wohl niemand am Ausgang der Begegnung. In der Höhe fällt der Sieg zwar etwas zu niedrig aus, dennoch können die Trainer Huckenbeck/Schlegel zufrieden sein mit der Mannschaft. Nächsten Samstag geht es für die Allgäuer nach Unterzeil, wo man im Spitzenspiel auf Aichstetten trifft. Ein echter Hochkaräter um die Herbstmeisterschaft steht also an, bei dem unseren FC’lern allerdings schon ein Zähler reichen würde.

Für den FC spielten: Aydin – Kellenberger, Minge, Gambach, Eberle, Mayr – Huckenbeck, Willhalm, Straub, Leyh, Anschitz, Jovic, Jakupi – Rasch, Lingor

Trainer: Fredy Huckenbeck ,  Samuel Schlegel

Bericht: Samuel schlegel

7. Spieltag:

SV Oberzell – FC Wangen 4-5 (2-4)
1:1 Philipp Huckenbeck, 1:2 Yanick Minge,1:3 Ivan Lingor, 1:4 Besmir Jakupi, 2:5 Yanick Minge