U14, 3. Sieg in Folge

Leistungsstaffel 1; 29.09.2018 3. Spieltag

 

U14 gelingt 3. Auswärtssieg in Folge

 

SGM Eschach/Weisenau I – FC Wangen II 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Moritz Martin (24. Min.), 0:2 Moritz Martin (27. Min.), 0:3 Moritz Martin (70. Min.).

Zum 3. Auswärtsspiel in Folge ging unsere Reise zur SGM Eschach/Weisenau. Auch hier wollten wir wieder Punkte mitnehmen und die Jungs zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren das umzusetzen. Wir erspielten uns sehr schnell ein Übergewicht im Mittelfeld und die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Doch im Abschluss war noch ein wenig der Wurm drin. Bis zur 24. Minute. Nach einer Ecke von Magnus, behauptete Patrick den Ball und sein Zuspiel verwertete Moritz zur verdienten 0:1 Führung. 3 Minuten später erhöhten wir auf 0:2. Nach einem gegnerischen Freistoß köpfte Tom den Ball aus der Gefahrenzone zu Atakan, der handlungsschnell den Ball in den Lauf von Moritz passte und dieser verwertete mit einem Lupfer zum Tor. Wir hatten sogar noch weitere Möglichkeiten, aber ein weiterer Treffer gelang uns nicht. So ging es mit einer 0:2 Führung in die Pause. Das Trainergespann Macek/Herget lobte die Jungs in der Halbzeitansprache für eine sehr gute erste Hälfte. Weiter so machen und weiter Druck ausüben wollten die FC Jungs in Halbzeit 2. Durch einige Spielerwechsel ging bei uns ein wenig der Spielfluss verloren, aber wir hatten das Spielgeschehen zu jeder Zeit im Griff. Die eine oder andere Tormöglichkeit wurde vergeben, bis kurz vor Schluss. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Tom, steckte dieser den Ball zu Moritz durch, der mit einem tollen Weitschuss über den zu weit vorne stehenden gegnerischen Torspieler den 0:3 Endstand erzielte. Nach Schlusspfiff strahlten die FC Jungs um die Wette. Glückwunsch Jungs, 3 Auswärtsspiele, 3 Siege. Was wollen wir mehr. Macht einfach weiter so!!

Zum ersten Heimspiel geht es nächsten Samstag auf dem Turnierplatz um 15.30 Uhr gegen den SV Weingarten. Die Jungs würden sich über zahlreiche Fans und Unterstützer freuen!!

Für den FC Wangen spielten: David Timerac, Louis Lange, Tim Löhmann, Tom Macek, Moritz Martin (C), Magnus Pfeiffer, Benjamin Rädler, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Hannes Wilken, Ahmad Younes, Alieu Drammeh, Nico Giesen, John Richter, Joshua Sonntag.
Bericht: Bernd Macek