U14 feiert Sieg zum Rundenabschluss

Leistungsstaffel 1; 10.11.2018 9. Spieltag

FC Wangen II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Atakan Sari (6. Min.), 2:0 Ahmad Younes (23. Min.), 3:0 Ahmad Younes (26. Min.), 4:0 Atakan Sari (32. Min.), 5:0 Moritz Martin (48. Min.).

Zum letzten Spiel der Herbstrunde 2018 hatten wir auf dem Kunstrasen Ebnet die SGM Haisterkirch/Molpertshaus zu Gast. Zum Abschluss waren für unsere Jungs 3 Punkte das Ziel. In den ersten Minuten war gegenseitiges Abtasten angesagt. Mit unserer ersten gelungen Aktion gingen wir in der 6. Minute in Führung. Nach einer Balleroberung durch unseren Kapitän Moritz Martin am gegnerischen Sechszehner, spielte er den Ball in die Mitte zu Atakan, der 2 Gegenspieler ins Leere laufen ließ und trocken zur Führung einschoss. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, doch die SGM spielte gut mit und so war es ein offenes Spiel. In der 23. Minute dann das 2:0 für unsere Jungs. Nach einem Einwurf verlängerte Moritz Martin den Ball mit dem Hinterkopf in den Lauf von Ahmad, der alleine auf den gegnerischen Torspieler zulief und die Ruhe behielt und das 2:0 markierte. Nur 3 Minuten später war es wieder Ahmad, der nach einem Freistoß von Benny, mit einem tollen Schuss vom Strafraum das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause gar das 4:0 für den FC. Nach einer Flanke von Moritz Martin köpfte Atakan den Ball in die Maschen. Mit einer beruhigenden 4:0 Führung ging es in die Pause. Nach mehreren Wechseln zur 2. Halbzeit, waren die Aktionen nicht mehr ganz so zwingend. Doch einen hatten unsere Jungs noch. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Tom, spielte Vladimir den Ball steil in den Lauf von Moritz, der aus 20 Meter den Ball über den Torspieler zum 5:0 Endstand im Tor unterbrachte.
Eine klasse Leistung Jungs zum Abschluss der Runde. Belohnung dafür ist der tolle 2. Platz in der Leistungsstaffel 1 mit 8 Siegen und 1 Niederlage.
Vielen Dank an alle Eltern, Verwandte und Bekannte für die super Unterstützung bei den Spielen. Jetzt geht’s erst mal in die Halle weiter. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Für den FC Wangen spielten: Simon Madlener, Moritz Klugger, Louis Lange, Tim Löhmann, Tom Macek, Moritz Martin (C), Benjamin Rädler, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Hannes Wilken, Ahmad Younes, Mario Andrä, Nico Giesen, Vladimir Tsvetanov und Mark Vasic.

Bericht: Bernd Macek (Trainer)