U14 gewinnt Abstiegsendspiel gegen die FG 2010 WRZ

Leistungsstaffel 2 am Sonntag, 30.06.2019

FC Wangen II – FG 2010 WRZ 4:1 (0:1)

0:1 (8. Min.), 1:1 Tim Löhmann (39. Min.), 2:1 Tim Löhmann (56. Min.), 3:1 Atakan Sari (62. Min.), 4:1 Marvin Ebenhoch (65. Min.).

Dank dem Aufstieg unserer C1-Junioren, hatten wir doch noch das Abstiegsendspiel gegen die Mannschaft von WRZ. Der Sieger konnte sich über den Nichtabstieg aus der Leistungsstaffel freuen. In Oberzell ging es bei hochsommerlichen Temperaturen um 11.00 Uhr los. Kurzfristig mussten wir noch den Ausfall unseres Stammtorspielers verkraften, aber unser Feldspieler Paul Schwarz machte seine Sache im Tor mehr als ordentlich. Wir kamen ordentlich in die Partie und versuchten schnell unseren Rhythmus zu finden. In der 8. Minute die kalte Dusche. Der gegnerische Stürmer setzte sich gegen zwei Spieler von uns durch und konnte zum 0:1 einschieben. Im Verlaufe der 1. Halbzeit waren wir zwar am Drücker, aber es sprangen nur wenige Möglichkeiten durch Angjelos und Patrick heraus, die wir leider nicht nutzten. Weiter mutig nach vorne spielen und noch mehr Bewegung (trotz mittlerweile über 30°) in der Offensive war vom Trainergespann Macek/Herget für die 2. Halbzeit gewünscht und die Jungs ließen Taten folgen. Es waren gerade 4 Minuten in Halbzeit zwei gespielt, als wir uns von der linken zur rechten Seite durchspielten, Angjelos Tim bediente, sein Schuss wurde noch vom Torspieler gehalten, aber der Nachschuss saß zum verdienten 1:1. Nicht nachlassen, hieß es für uns in den nächsten Minuten und die Jungs hielten den Druck weiter aufrecht. In er 56. Minute dann die Erlösung. Nach einer Ecke von Mark, kam der Ball zu Tom, dessen Hereingabe musste Tim nur noch zum 2:1 über die Torlinie drücken. Weiter ging es weiter Richtung Tor des WRZ. Nach einem weiteren Eckball, nickte Atakan den Ball zum 3:1 ein. Das war die Entscheidung. Kurz vor Ende konnte Marvin seine klasse Leistung mit dem 4:1 Endstand krönen. Wahnsinn, wie die Mannschaft die sich bietende Chance genutzt hat. Jungs, das habt ihr euch wirklich verdient. Dank und Glückwunsch nochmal an unsere C1 zum Aufstieg, die durch ihren Sieg, das Entscheidungsspiel erst möglich gemacht haben.

Für den FC Wangen spielten:
Paul Schwarz, Mario Andrä, Alieu Drammeh, Marvin Ebenhoch, Moritz Klugger, Tim Löhmann, Tom Macek ©, Angjelos Merko, Magnus Pfeiffer, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Joshua Sonntag und Mark Vasic.