U14 startet mit einer Niederlage in die Frühjahrsrunde

2. Spieltag Leistungsstaffel 2 am 30.03.2019

SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach – FC Wangen II 3:2 (0:0)

Torschützen: 0:1 Dominik Liers (38. Min.), 0:2 Dominik Liers (48. Min.), 1:2 (50. Min.), 2:2 (58. Min.) 3:2 (64. Min.).

Endlich ging es wieder los. Voller Vorfreude ging es für unsere U14/C2 zum Auftakt der Frühjahrsrunde der Leistungsstaffel 2 zum Auswärtsspiel nach Maierhöfen. Das zeigten die Jungs auch umgehend auf dem Platz. Von Anpfiff weg waren wir die agilere Mannschaft, mit mehr Ballsicherheit und –kontrolle. Nach und nach erhöhten wir den Druck auf das Tor der SGM, nur im Abschluss waren wir zu harmlos und unentschlossen. Trotz mehrerer guter Gelegenheiten ging es mit einem 0:0 in die Pause. Für die SGM mehr als schmeichelhaft. Weiter nach vorne spielen und eine bessere Chancenverwertung war die Devise der Trainer für die 2. Halbzeit. In der 38. Minute dann die überfällige Führung für den FC. Nach einem langen Ball von Benny, konnte sich Dominik auf der rechten Seite durchsetzen und brachte den Ball zum 0:1 im Tor unter. Der FC ließ nicht locker und konnte weitere 10 Minuten später, wiederrum durch Dominik, auf 0:2 erhöhen. Doch was dann passierte, war nicht zu erklären. Noch im Freudentaumel des 2. Tores waren unsere Jungs nicht ganz bei der Sache und die SGM konnte auf 1:2 verkürzen. Fortan lief bei uns nichts mehr zusammen. Es spielte nur noch die SGM. Folgerichtig kam die SGM ca. 10 Minuten vor Ende der Partie zum 2:2 Ausgleich. Nach dem Ausgleich kamen wir wieder besser ins Spiel und mussten dann doch 5 Minuten vor Schluss durch einen Sonntagsschuss das bittere 3:2 hinnehmen.
Schade, es wäre ein Auftaktsieg drin gewesen. Über 50 Minuten zeigten wir tollen Fußball und hätten zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon unter Dach und Fach haben müssen. So schnell kann es gehen, aber auf die ersten 50 Minuten lässt sich aufbauen und am kommenden Dienstag haben wir im Heimspiel gegen Hege die Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren. Spielbeginn auf dem Kura Ebnet ist 18.30 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:
Enrico Scheel, Moritz Klugger, Dominik Liers, Tim Löhmann, Tom Macek, Moritz Martin (C), Angjelos Merko, Benjamin Rädler, Atakan Sari, Patrick Simmeth, Hannes Wilken, Alieu Drammeh, Nico Giesen, Vladimir Tsvetanov und Mark Vasic.