U14 Team 4 scheidet knapp in der WFV Runde aus

Samstag, 02.12.18

U14 Team 4 scheidet knapp in der WFV Runde aus.

Am Sonntag ging es für unser Team FC Wangen IV in der heimischen Ebnethalle um den Einzug in die nächste WFV Runde. Dafür musste einer der ersten zwei Plätze belegt werden. Im 1. Spiel ging es gegen die SGM Baindt/Baienfurt. Wir konnten das Spiel nur teilweise ausgeglichen gestalten, so dass nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der 1:0 Siegtreffer für die SGM fiel. Schade, die Startniederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen. Im Spiel 2 ging es gegen unsere Freunde der SGM Haslach/Amtzell. Auch hier waren wir am Anfang gut dabei, bekamen aber Mitte des Spiels das 0:1. Durch 2 weitere Fehler konnte die SGM das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im Spiel 3 gegen den TSV Bodnegg sollte der erste Sieg her. Nach ein paar Minuten konnte Justin den umjubelten 1. Treffer für unsere Mannschaft erzielen. Doch die Freude währte nicht lang. Mit einem Doppelschlag war Bodnegg wieder auf der Siegerstraße. Die FCler ließen aber nicht locker und konnten der einen Weitschuss von Mark den Ausgleich erzielen. Und es sollte noch besser kommen. Ahmad konnte sich über die linke Seite gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und seinen Pass vors Tor verwertete Justin zum umjubelten 3:2 Siegtreffer. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Kißlegg(Immenried II warfen unsere Jungs nochmal alles rein und durch 2 Treffer von Ahmad konnte ein versöhnlicher 2:0 Sieg gefeiert werden. Somit erreichte man Platz 3 in der Abschlusstabelle. Knapp 1 Punkt hinter dem, zum Weiterkommen, notwendigen 2. Platz. Schade, mit ein wenig mehr Glück im 1. Spiel wäre ein Weiterkommen durchaus möglich gewesen. Trotzdem habt ihr eine tolle Visitenkarte abgegeben. Glückwunsch an die SGM Baindt/Baienfurt und die SGM Haslach/Amtzell, die Beide eine Runde weiter sind.

Die Spiele im Einzelnen:

SGM Baindt/Baienfurt – FC Wangen IV 1:0

FC Wangen IV – SGM Haslach/Amtzell 0:3

FC Wangen IV – TSV Bodnegg 3:2, Torschützen: 2 x Justin Sänger, Mark Vasic

SGM/Kißlegg/Immenried – FC Wangen IV, 0:2 Torschütze: 2 x Ahmad Younes

Für den FC Wangen spielten: Simon Madlener, Mario Andrä, Joshua Sonntag, Patrick Simmeth, Ahmad Younes, Nico Giesen, Alieu Drammeh, Mark Vasic und Justin Sänger.

Bericht: Bernd Macek