U15 in der Mercedes-Benz-Arena beim VfB Stuttgart

Eingetragen bei: C - Junioren, C1 - Junioren, Jugendabteilung, Verein | 0

U15 beim Bundesligaspiel in Stuttgart

Am Samstag, den 13.01.18 ging es für Trainer Samuel Schlegel, 2 Elternteile und den Großteil der Mannschaft zum Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin in die Mercedes-Benz-Arena.

Morgens um 11:20 fuhr man mit dem Zug aus Wangen ab. Die Stimmung war sehr gut, da es für einige das erste Mal ist, in ein solch großes Stadion zu gehen.

FC Wangen U15 beim Bundesligaspiel in Stuttgart 2018
Trainer Samuel Schlegel (im VfB-Shirt) mit seiner Mannschaft beim VfB Stuttgart

Über Kißlegg, Aulendorf und Esslingen kam man dann um 14:15 an der Arena in Stuttgart an. Spätestens als man dann im Stadion saß und die beiden Mannschaften zum Aufwärmen rauskamen, stand auch beim letzten die enorme Begeisterung ins Gesicht geschrieben.
“Da ist Gomez” , “Schau mal da vorne läuft Kalou” und noch mehr Sätze gaben die Spieler reihenweise von sich, als sie die Profis auch mal außerhalb ihres Videospiels sahen.

In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende die Heimmannschaft mit 1:0 durch, was bei allen – naja fast allen – großen Jubel hervorrief.

Die Rückfahrt entpuppte sich als ziemlich zäh. Die Handyakkus gaben so langsam den Geist auf und auch die Getränke wurden knapp. Doch die Jungs machten auch hier das beste draus und unterhielten sich, machten Witze und hatten es lustig.

Ein weiterer Stimmungsauffrischer kam dann gegen 18 Uhr über Whatsapp rein. Die 3 Spieler der U15 + restlich aufgefüllte D-Jugend Spieler schafften es sich gegen ältere Gegner durchzusetzen und konnten sich den Turniersieg in Lindenberg holen.

Um 20:40 endete dann die Reise für alle Beteiligten. Nach einem langen Tag  wurde es dann aber auch Zeit erstmal nach Hause zu kommen.

Die Mannschaft FCW I spielt am Sonntag, dem 21.01. die Hallen-Bezirksmeisterschaft in Horgenzell.